CARAVAN Skis

CARAVAN Skis wurde 2011 in Bozeman, Montana gegründet und hat sich schnell zu einer der heißesten „Boutique Brands“ in den USA entwickelt. Aus der Hingabe und Liebe zum Skifahren und der Natur, sowie ihrem handwerklichen Antrieb war es für die Jungs von CARAVAN Skis schnell klar, dass sie Ihre Sicht zum Thema Skibau in die Tat umsetzen mussten. Raus kommen tun seit dem absolut hochwertige Handmade Ski, bei denen Du die Hingabe absolut spüren kannst. CARAVAN Skis verwendet nachhaltige Materialien zum Bau der Ski wie zB. Bambus, Flachsfasern und ökologisch freundliches Epoxy. Aus dieser Kombination entsteht der spezielle Charakter von CARAVAN Skis, welche sich erstaunlich leicht anfühlen, ein hohes Feedback verhalten aufweisen und zu dem noch super robust und langlebig sind. CARAVAN Skis versucht noch näher an der „Community“ zu sein, um ihre Produkte stetig weiter zu entwickeln und heute schon den Ski von morgen zu haben.

Für die Saison 15/16 feiert CARAVAN Skis ihr Debut an unserer Skiwand im blacksheepsports. Wir werden der erste Händler in Europa sein und Du wirst bei uns wie gewohnt alle Modelle auch testen können. Also schau bei uns im Shop oder an einem unserer Demo-Events vorbei und lass dich von den lässigen CARAVAN Skis überzeugen.

caravan-logo

 

Kollektion von CARAVAN Skis in der Saison 2015/16:

Daily Driver:

Der Daily Driver von CARAVAN Skis steht für Vielseitigkeit und Laufleistung und ist dafür da unter allen Bedingungen zu recht zu kommen. Mit seinen 105 mm unter dem Fuss ist der Daily Driver der perfekte Ski für Mix-Bedingungen. Die Konstruktion des Daily Driver aus flachem Rocker in Skispitze und Ende sowie der leichten Vorspannung geben dem Fahrer ein gutes Feedback auf unterschiedlichen Schneearten und machen den Ski auch unter höherem Tempo laufruhig. Der relativ kurze Radius von 17 Metern macht den Daily Driver extrem drehfreudig und unterstützt den Fahrer gerade bei schlechten und verspurten Bedingungen. Gerade auf harten Untergrund und der Piste wird Dich der Daily Driver überraschen und seine Vielseitigkeit zeigen. Die Abmessung des Daily Diver ist 135-105-125 mm und der Ski besteht aus einem Bambus Holz Kern mit Karbon und Basalt. Der Daily Driver ist ein extrem reaktionsschneller Ski und durch den Bambus Aufbau auch gut gedämpft und gibt dem Fahrer eine gute Rückmeldung. Der empfohlene Montagepunkt für besten Al-Mountain Spass ist 8 cm hinter der Skimitte. Alles in allem ist der Daily Driver ein perfekter Ski im oberen All-Mountain Segment und gehört zu den führenden „One Ski Quiver“ für die Saison 2015/16. Alle CARAVAN Skis können bei uns getestet werden. Solltest Du noch weitere Fragen zu den Modellen von CARAVAN Skis haben schau einfach bei uns im Shop vorbei.

Caravan-Daily-Driver-2016-816x200

Zepher:

Der Zepher ist die Big-Mountain Waffe von CARAVAN Skis und der perfekte Ski für alle die Ihre Hand nicht vom Gashahn nehmen wollen und lieber den direkten Weg den Berg hinunter bevorzugen. Mit einem relativ harten Flex und „flat camber“ (keine Vorspannung) liebt der Zepher hoher Geschwindigkeiten und wird Dich über deine Grenzen hinaus führen. Das Rocker-Profil und die Konstruktion der Skispitze wurden so aufgebaut, dass der Zepher durch alles was ihm in den Weg kommt durch schneidet. So kommt der Zepher spielend mit verspurten Schnee und unterschiedlichen Bedingungen klar. Der Zepher hat eine Tailierung von 133-116-122 mm und ist bei uns in 2 Längen erhältlich und kann natürlich getestet werden. Der empfohlene Monatgepunkt beträgt 4 cm hinter der Skimitte. Trotz des straffen Aufbaus dreht der Ski gut ein und gibt dem Fahrer ein konstant sicheres Fahrgefühl und eine hohe Rückmeldung. Der Zepher ist die perfekte Wahl für alle die einen harten Ski suchen der bei hoher Geschwindigkeit und unter schlechten Bedingungen extrem stabil ist und sich bei Tiefschnee dennoch spielerisch fahren lässt.

Caravan-Zepher-2016-816x200

SB 100:

„It´s a fun Ski“! Das beschreibt den SB 100 von CARAVAN Skis eigentlich am besten. Mit seinem symmetrischen Rocker-Profil und einer Tailierung von 129-100-122 mm ist der SB 100 ein extrem verspielter All-Mountain Ski und freut sich über jede „Air-Time“ die Du ihm gibst. Der SB 100 hat extrem viel „pop“ und katapultiert dich locker in den zweiten Stock. Der verspielteste aller CARAVAN Skis ist ein echtes freestyle Tool und liebt es den ganzen Berg in einen Fun-Park zu verwandeln. Damit ist der SB 100 der perfekte Ski für alle kreativen Freestyler die über jede Welle und jedes Hindernis einen Trick schmeissen wollen. Gerade bei der Anfahrt von Hindernissen kannst Du durch den 22 Meter Radius extrem stabil sein und dich voll auf den Sprung und das nächste Manöver konzentrieren. Der empfohlene Montagepunkt für den SB 100 ist 3 cm hinter der Skimitte wenn Du ihn mehr Richtung Park bringen willst, empfehlen wir eine Montage auf der Skimitte. Selbstverständlich kannst Du auch den SB 100 bei uns testen. Bei weiteren Fragen zu den Modellen von Caravan Skis oder zum SB 100 schau einfach bei uns im Shop vorbei.

Caravan-SB-100-2016-816x200

SB 110

Eines der Highlights der Saison 15/16 und ein extrem gelungener Ski für die Alpen kommt aus Montana und heißt SB 110. Mit einem Profil aus Rocker/Vorspannung/Rocker und einer Tailierung von 13-110-130 ist der SB 110 der perfekte Begleiter für die meisten Tage auf unseren Bergen. Der SB 110 ist ein extrem reaktionsschneller Ski der auch wenn es mal ruppig wird schön stabil bleibt. Der Ski fühlt sich durch die dezente Vorspannung extrem agil an und lässt den Fahrer die Möglichkeit schnell und exakt zu reagieren. Gerade der Radius von 22 Metern macht den SB 110 auch im steileren Gelände zu einem sehr interessanten Ski. Der SB 110 gibt dem Fahrer sowohl im Gelände wie auch innerhalb des Skigebietes ein sicheres Fahrgefühl und ist bei allen Bedingungen ein treuer Begleiter. Auch der SB 110 kann bei uns getestet werden. Der SB 110 richtet sich an alle die einen vielseitigen Powder Ski suchen der sich auch im Vergleich mit All-Mountain Ski nicht verstecken muss, ausser dass er an den tiefen Tagen deutlich mehr Spaß macht, aber dich auch auf der Piste nicht völlig im Stich lässt.

Caravan-SB-110-2016-816x200