Faction Skis

 

Mit dem Slogan „We are the FACTION Collective“ versorgen uns die Jungs von FACTION Skis seit dem Jahr 2006 mit feinen Ski aus dem Herzen der Alpen. Stetiger Fortschritt und innovative Ansätze haben zu einer kontinuierlichen Entwicklung und Verbesserung ihrer Produkte geführt. So ist FACTION mittlerweile auch auf dem Bekleidungssegment tätig und kann auch hier mit gewohnter Qualität überzeugen. Seit einigen Jahren ist die Freeski Legende Candide Thovex mit von der Partie. Diese Partnerschaft hat der Brand noch einmal einen richtigen Schub verpasst und weitere extrem feine Ski. Mit dem Einfluss von Candide auf die Entwicklung von FACTION Skis, konnte der gesamte Auftritt noch einmal auf ein neues Level gebracht werden. Gerade in der Entwicklung von neuen Ski kann der Einfluss und die Erfahrung von Candide Thovex am besten gesehen werden. Im kommenden Winter werden wir wieder die extrem erfolgreiche „Candide Thovex Kollektion“ im Shop haben. Wie gewohnt, kannst Du die Ski auch bei uns testen. Wir werden die Modelle „CT 2.0“, „CT 3.0“ und „CT 4.0“ in unserem Sortiment führen. Solltest Du ein Interesse an einem anderen Modell haben, können wir dieses problemlos besorgen. Alle Ski sind innerhalb von wenigen Tagen verfügbar.

Also alle die einen verspielten Ski für das Gelände suchen, mit dem ihr über alles und jeden Tricks schmeißen könnt, sind bei der CT Kollektion von FACTION Skis genau richtig.

Im Anschluss stellen wir Euch kurz unsere FACTION Ski Line-Up vor und versorgen Euch mit ein paar Video Schmankerl des FACTION COLLECTIVE.

Ride On

Sebastian

faction-2015

Faction Skis 15/16

CT 2.0:

Der Candide 2.0 ist ein symmetrischer All-Mountain Ski der sich im gesamten Skigebiet perfekt fahren lässt. Egal ob Park oder leichter Powder, der CT 2.0 lädt zum Spielen ein. Der CT 2.0 ist ein All-Mountain Freestyle Ski mit leichtem Rocker und Vorspannung unter der Skimitte. Gerade bei einer mittigen Montage werden Park-Fahrer diesen Ski lieben. Der CT 2.0 carved sicher alle Pisten und macht auch einen kleinen Ausflug in das Gelände problemlos mit. Auch im verspurten Gelände abseits der Piste, weis der CT 2.0 zu überzeugen. Dank seines Pappel/Esche Holzkernes gibt der Ski nicht nur ein sehr guts Feedback, sondern fährt auch ruhig durch das Gelände. Bei einer Länge von 178 cm wiegt ein Ski 1950 Gramm. Der CT 2.0 hat eine Taillierung von 135-102-135 mm und einen Radius zwischen 16-18 Metern. Alles in allem einer der besten und verspieltesten All-Mountain Ski für alle die gerne zeigen was für Tricks sie drauf haben.

Faction_2015-16_FA 1_CT_20

CT 3.0:

Der Candide 3.0 ist der „Award-Winning“ Ski von FACTION Skis. Für die Saison 15/16 bekommt der CT 3.0 ein paar Upgrades, welche den Ski noch unwiderstehlicher machen als er eh schon war. Die Jungs von FACTION beschreiben den CT 3.0 als „Lightweight Freeride Twin“ und dies trifft es eigentlich auch extrem gut. Denn auch Free-Touring Fans werden beim CT 3.0 komplett auf Ihre Kosten kommen. Bei einer Länge von 182 cm kommt der CT 3.0 auf ein relativ geringes Gewicht von 1850 Gramm pro Ski. Bei einer Taillierung 136-108-131 mm ist das Gewicht wirklich stark. Der Radius des CT 3.0 beträgt zwischen 20-26 Metern. Der neue CT 3.0 ist noch vielseitiger als der Vorgänger, was man gerade bei schlechten Bedingungen bemerkt. Der CT 3.0 fährt extrem sicher und ruhig durch verspurte und harte Hänge. Mit dem CT 3.0 stehen Dir im Gelände alle Türen offen und auch innerhalb des Skigebietes kann der CT 3.0 durchaus überzeugen. Mit der neuen Mittelbreite von 108 mm treffen die Jungs von FACTION genau den Nerv der Zeit, denn nicht umsonst gilt 108 mm gerade für Europa, aktuell als eine der verbreitetsten Größen. Der Candide 3.0 ist der perfekte Ski für alle die einen Ski suchen, der im Prinzip mit allem gut zu Recht kommt und an den meisten Tagen immer die richtige Wahl ist, egal ob man einen tag im Gelände verbringt, oder zwischen Piste,Park und Off-Piste wechselt. Selbstverständlich kann auch der CT 3.0 bei uns getestet werden.

Faction_2015-16_FA 1_CT_30 P* 2475

CT 4.0:

Der dicke von FACTION, oder vielleicht doch einer der besten Ski über 122 mm unter dem Fuß den es je gegeben hat! Der CT 4.0 is ein sogenannter „Flat-Camber“ Ski (also ohne Vorspannung), hat einen ausgeprägten Rocker in Skispitze und Ende (Tip und Tail Rocker) und wiegt bei einer Länge von 183 cm NUR unglaubliche 1875 Gramm pro Ski. Durch den leichten Kern (light Hybrid Core), dank des Einsatzes von Balsa Holz, konnte hier ein extrem beweglicher Ski geschaffen werden, der perfekt auf die Fahreigenschaften seines Machers Candide Thovex zu geschnitten ist. Egal ob beim High Speed Ritt durch eine Rinne, oder beim Drop durch die Pillows, der CT 4.0 macht einfach was Du ihm sagt, ohne dabei nach zulassen. Bei einer Taillierung von 150-122-140 mm und einem Radius zwischen 25-28 Metern, ist der CT 4.0 der perfekte Ski für alle die einen BC Freestyle Ski suchen, mit dem ihr das Gelände zu eurem Spielplatz umfunktionieren könnt. Der CT 4.0 ist eher auf der steiferen Seite und ein sportlicher Ski. Gib ihm also klare Ansagen und du wirst die beste Zeit deines Lebens im Powder haben. Auch der CT 4.0 ist bei uns als Testski erhältlich.

Faction_2015-16_FA 1_CT_40 grey

Escape Adjustable Pole:

Robuster Aluminium Teleskop-Skistock der dein treuer Begleiter im Gelände sein kann. Die Teleskop Option ist gerade im Backcountry hilfreich wenn Du beim Touren mit den Fellen bist. Hier ist es praktisch wenn der Stock in der Länge verstellbar ist, nur so kannst Du entspannt überall hinkommen…

Faction_2015-16_batonadjustable_ESCAPE

 

Team Videos des FACTION COLLECTIVE`S: